Samzon „Flextape“ Out Now!

„Rote Augen wie gebrochene Herzen“ – der Rapper Samzon veröffentlicht heute sein „Flextape“. Außerdem droppt in diesem Zuge auch das Musikvideo zum Song „PPP (Atemwege)“. Das LP-Release liefert elf starke Tracks, die sich weitestgehend zwischen Weed-Hommage, andauerndem Hustle und technisch gekonntem Geflexe bewegen. Der talentierte MC verpackt selbstreflektierte Alltags-Beobachtungen in lyrisch versierte Zeilen, die philosophische Erkenntnisse bereit – und Punchlines (gegen sich selbst)versteckt halten. Mit seinem ungewöhnlichen, eigenen Flow rappt er auf massiven Drill-Beats und melodischen Boombap-Brettern vom eigenen Cannabis-Konsum in all seinen Facetten. Auch zum Greifen nahe Utopien sowie Struggle mit sich und der Welt macht der 23-jährige Künstler auf dem Longplayer zum Thema.

„Hab’s wieder verpeilt und werd‘ nie erfahren, ob’s besser wär, wenn ich nicht kiffen würde / Was für Zeit rennt, was für Konkurrenz? Ganz bestimmt nicht in diesem Viertel / Brandloch im Lieblingssweater / Sag’s immer wieder, doch es wird nie besser / Wenn ich Bullen an der Klingel höre / Verschwind‘ ich so wie die Ninja Turtles“

Die Videosingle „PPP (Atemwege)“ geht auf allen Ebenen nach vorne. Der von Shokii produzierte Beat-Banger gibt der pointierten Hook und den doppeldeutig dichten Strophen genau den richtigen Vibe. Das PPP im Titel steht für „Puff, puff, puff (was für pass?)“ – und der Name ist Programm. Im dazugehörigen Video sieht man Samzon, wie er eben dieses Motto zelebriert und mit Capri Sonne flexend („Trink zu viel Capri Sonne“) in seiner Hood abhängt. Die leicht trippigen Effekte geben dem Ganzen eine eigene Dynamik, die sich ideal in die Stimmung des Tracks einfügt.

Jetzt das „Flextape“ überall hören: http://recordjet.promo.li/Flextape

Layout by @Kontucool

Events