Heliocopta fliegt ab sofort über NewDEF!

Heliocopta, ein Teil des Bruder-Kollektives PETI FREE, hat einiges in der Pipeline und wird seine kommenden Songs über NewDEF veröffentlichen. Mit der Unterstützung von Tuxho Beatz wird in Kürze eine EP & Mixtape angekündigt. Bereits 3 Singles des Projektes sind mit Video ausgekoppelt worden – checkt dazu den Kanal von PetiFree-Youtube!

Die Kölner sind schon lange keine Unbekannten mehr:

PETI FREE – hergeleitet aus dem französischen Begriff petit frère (kleiner Bruder) – besteht aus dem Rapper Heliocopta & Tuxho Beatz mit angolanischen Wurzeln. Nachdem 2015 die EP „Zwei Brüder gegen die Welt“ und weitere Mixtape-Tracks in den Folgejahren veröffentlicht wurden, bekamen die Jungs Aufmerksamkeit von den HipHop-Medien und selbst Kool Savas empfiehlt ihre Songs weiter. Live konnten sie sich ebenso öfter bei Out4Fame-Veranstaltungen oder beim Hype-Festival beweisen und traten mit US-Größen wie Ghostface Killah, Method Man oder Mobb Deep auf. Ab 2017 veröffentlichten die Kölner die Mixtapes “Palanca Negra” & „Schleichwerbung 2“, Singles wie „Hammerhart“ oder gemeinsame Tracks mit Eunique oder dem Producer Figub Brazlevic. Nach vielen Releases unter den Namen Peti Free, entscheiden sich die Brüder im Jahr 2021 für einen Neuanfang. Heliocopta & Tuxho Beatz arbeiten an diversen Projekten und werden Euch monatlich den Kopfhörer sprengen!

Checkt die letzte Single „Kompliment“:

Events