Doz9 produziert neues Album von Sonne Ra!

Der Scheiß ist größer als Hip Hop – ein Album zum sehr gut zuhören!

Superposition bezeichnet eine Überlagerung gleicher physikalischer Größen, die sich dabei gegenseitig ergänzen. So verhält es sich auch auf dem gleichnamigen Album der beiden O.F.D.M.-Urgesteine – Sonne Ra, der kompliziert schlicht auf DoZ9 Beats rappt und das, ohne sich dabei gegenseitig den Raum zu nehmen. „Superposition“ (VÖ 16.10.2020) ist 100 % Sonne Ra in Höchstform.

Er ist nicht müde von Kriminalität und Parallelgesellschaften, Liebe und epigenetischer Traumavererbung zu sprechen, aber auch das von ihm geschaffene Netzwerk aus Künstlerkollektiven aus ganz Deutschland stetig zu erweitern.

Musikalisch und inhaltlich klingt „Superposition“ vertraut, aber ist dann doch ganz eigen, nostalgisch, aber noch mehr der Zeit voraus und dann doch auch in der Themenwahl schmerzlich zeitgenössisch und real. Wobei es ein Schmerz ist, der ausgesprochen werden muss, weil er nun mal der Alltag vieler nicht-weißer Menschen in Deutschland ist. „Superposition“ ist manchmal vulgär und infantil, manchmal intellektuell und abs- trakt und manchmal eben all das gleichzeitig. Trotzdem schafft es Sonne Ra sich nicht in Klischees zu verlieren, es werden also weder lyrische noch echte Kugeln verschossen, sondern mit Photonen geballert.

„Superposition“ ist ein werdender Klassiker und nach seinem letzten Album „STR8 INGE INGE“ das nächste 12 Track starke Sonne Ra Release, wo er mit DoZ9 in seinem Produzenten-Debüt und Dexter am Master, eine zweifelsohne bedeutende Kombo gefunden hat. Keine Features, kein doppelter Boden, dafür viel Message – also setz dich verdammt noch mal hin und hör zu!

„Superposition“ wird digital und als Vinyl erscheinen und ist ab dem 27.08.2020 vorbestellbar:

http://recordjet.promo.li/BallerPhoton

Events