T9 bleibt Chefsache – 2te Single aus 90/10

Nach ihrem Single-Release „Form“ hielten kurz mal alle den Atem an und fragten sich: Was war denn das?

Nun schicken Torky und Doz9 mit „Chefsache“ (VÖ 15.05.) direkt den nächsten Vorboten zum kommenden Album „90/10″ (VÖ 29.05.) ins Rennen!

Der Name ist Programm: Düster und dreckig, zurück zur Kryptik. Genau der Sound, wofür Kenner die Beiden seit Tag 1 lieben gelernt haben. „Chefsache“ ist etwas völlig anderes als „Form“, aber auch hier wird klar: T9 sind in Bestform!

Mit dem kommenden Konzeptalbum “90/10” wird ihr einzigartiger Stil kompromisslos manifestiert – wie der Albumtitel bereits kryptisch ankündigt, geht es hier um 10 Tracks, die jeweils genau 90 Sekunden lang sind; so als wäre die geringe Aufmerksamkeitsspan- ne in Zeiten der medialen Überflutung mit einkalkuliert. Schauplatz der Kreativität und Entstehungsort des Albums ist dieses Mal eine in den 80er Jahren besetzte Schule im Herzen Amsterdams.

Von düsteren anti-zyklischen Songs mit virtuos eingespuckten Selbstbeweihräucherun- gen über tanzbare Gesellschaftskritiken, finden sich bei “90/10” erstmals auch offene Re- flexionen des eigenen Formungsprozesses. Ihre Musik kann Wege unzugänglich machen oder Horizonte öffnen – was von beidem, entscheidet jeder für sich selbst.

http://recordjet.fty.li/T9Chefsache

Events