„Untergrund Platin ist der Shit“ rappt Heliocopta selbstbewusst auf einem der von Figub produzierten Songs. Das Release wurde ausgiebig auf der Tapefabrik live gefeiert und viele Vinyl sind schon vergriffen.

Schon 2017 bestand eine Connection zum Producer Figub Brazlevič und da haben Peti Free auf »Geld, Nikes & Bars« mit ihm eine Single released. Nun haben sich Heliocopta und Figub Brazlevič sogar auf Albumlänge zusammengetan. So erschien letzten Freitag ihr gemeinsames Album »Untergrund Platin«, das ursprünglich bereits 2016 während einer gemeinsamen Session mit Figub und Peti Free aufgenommen wurde, nun aber komplett überarbeitet wurde.

01. Erstens Peti, Zweitens Free
02. Guck mal, ein Wack Emcee
03. Internet Rappaz (Cuts by DJ Rookie)
04. Nur Rap Ihr Junkies
05. Alle (feat. MC Rene)
06. Wenn Gott Ja sagt (Cuts by DJ Robert Smith)
07. Kane in der Küche
08. Schwarz Krass (Cuts by DJ Rookie)
09. Generation ’89 (Cuts by DJ Rookie)
10. Untergrund Platin
11. Gesundes Krank