Mit 11 jahren beginnt Heliocopta Rap Texte von seinem älteren Bruder Supah Tuxho (Tuxho Beatz) nach zu rappen, ein Jahr später schreibt Heliocopta seine eigenen Texte und wird dann Mitglied in der Crew seines Bruders, es folgen jahrelange Auftritte, Songs, Mixtapes uvm. 2019 gab es eine Wende. Der Bruder Supah Tuxho macht die Beatz und Heliocopta die Raps. Anfang 2021 gibt es quasi einen Neuanfang und aus Peti Free wird Solo Künstler Heliocopta.

Bang Bang Skr Skr ist ein kampfschrei gegen die Wacknes im Deutschrap. In einer dunklen Atmosphäre wird der neue Untergrund nach vorne gedrängt Real Rap. Genau das kommt dabei raus wenn Heliocopta um 2 Uhr nachts einen Beat von Tuxho Beatz zu geschickt bekommt. Der Song will nichts anderes als eine Message senden, die da wäre „Rap braucht kein LeLeLe“