DJ Dister holte die Großen der Neunziger zu „Born 2 Roll“ nach Berlin. Golden age avour, aber dabei sollte es nicht bleiben. Der nächste Schritt war es neben eigenen Partys auch eigene Tracks zu machen.

Eigene Beats produzieren – Die Legenden ins Studio holen. Als DJ und Produzent lebt Dister inzwischen in London und Berlin. Jetzt erscheint sein erstes eigenes Album -„Roll wit Dis“.

Das Lineup erzählt seine eigene HipHop-Geschichte und schreibt sie fort. DJ Dister hat die Artists eingeladen, die er seit seinen frühen Tagen verehrt. Die Legenden, die mit ihm bei „Born 2 Roll“ Berlin gerockt haben. Dazu die für ihn interessantesten und begabtesten unter den neuen Rappern wie Ma ew Ragazino, Skyzoo oder Torae. DJ Dister bringt auf „Roll wit Dis“ Künstler zusammen, die noch nie zusammen zu hören waren – KRS One, Kool G Rap und Greg Nice (Nice’n Smooth) in einem Track. Ein Highlight des Albums.

Ein persönliches Album, vom Cover Artwork bis zum Lineup.

HipHop von heute. HipHop mit Geschichte.