T-Wonder veröffentlicht erste Single seit fast 10 Jahren!

Nach fast 10 Jahren meldet sich T-Wonder zurück und präsentiert mit seiner neuen Single nicht nur einen Spiegel seiner Zeit, sondern gleichzeitig auch einen Ohrwurm, der zum Tanzen einlädt.

Man könnte den Song irgendwo zwischen Rap und Indie-Pop einordnen, doch für Hip-Hop ist er ein wenig zu „Mainstream“ und für Indie fehlen ein wenig die Gitarren. Der Sound des Dresdner Rappers und Produzenten ist zwar radiotauglich aber auf jeden Fall einzigartig!

Die Hookline „Du bist nicht Allein“ richtet sich übrigens nicht an einsame Herzen, sondern an Menschen, die in unserer Gesellschaft etwas Positives bewirken wollen. T-Wonder serviert Zeile für Zeile die wichtigsten sozialen Themen unserer Gesellschaft. Doch dabei klingt er nicht verbittert oder sarkastisch, sondern erschafft daraus eine positive Message, die Menschen dazu motiviert, gemeinsam an einer besseren Welt zu arbeiten.

Bereits 2006, im Alter von 22 Jahren, sicherten sich T-Wonder und DJ Access mit ihrem „Album 3,5 Promille“ einen Sublabel-Deal bei Sony BMG. Danach folgte ein Mixtape und 2008 erschien das Album „Alle Wege führen nach oben“ mit der Single „Plattenbau“. Diese wurde durch diverse TV Sendungen bekannt, wie zum Beispiel Frauentausch (RTL II).

Nach diesem bisher letzten Album konzentrierte sich T-Wonder zunächst auf seine Arbeit als Produzent und baute vor allem Beats für das Album „Unterschätzt“ seines Label-Kollegen „Scotch“. Neben Mixing- und Mastering-Aufträgen (unter anderem für KMN) folgten internationale Remix-Aufträge und viele Engagements als Dozent für Musikproduktion. Mit dem Einstieg in die Film- und Werbemusik gründete T-Wonder seinen eigenen Verlag und lizensierte zwischen 2013 und 2018 seine Musik an über 1500 Kunden weltweit.

Mit all dieser Erfahrung in der Tasche widmet sich T-Wonder dieses Jahr wieder dem Rap und schafft es dabei, sich selbst treu zu bleiben und dennoch seine Fans zu überraschen. Du bist nicht allein ist ein Song, wie es ihn bisher noch nicht gab, aber eben doch ein typischer T-Wonder.

Die Single „Du bist nicht Allein“ kann ab sofort auf Spotify, iTunes, Amazon und Co. gehört werden.

Events