Omik K feiert Releaseparty zu „Karma“ am 17.06.2016

Am 17.06. wird im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder abgerissen mit dem Primo Omik K! An dem Tag erscheint „KARMA“, sein neues Studioalbum über Wolfpack Entertainment! Zur Aftershow sind auch DJ DFKT und DJ Access geladen, die Euch den Abend mit schweren Tunes verschönern werden!

Tickets: https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=16286

Facebook-VA: https://www.facebook.com/events/1595336937423387/

WOLFPACK Entertainment präsentiert:

OMIK K (LIVE) + Special Guests

Einlass: 20 Uhr
Start: 21 Uhr
Aftershow: 23 Uhr mit DJ DFKT, & DJ Access

„Augen zu und durch – mit dem Kopf durch die Wand!“

Wie stellt man einen Musiker vor, dessen Kunst in einem Genre beheimatet ist, das sich selbst fast wöchentlich mit unüberprüfbaren Superlative, Schönfärbereien und Halbwahrheiten überbietet? Wie schafft man Vorurteile aus der Welt, die diesem Genre durch vieleschwarze Schafe jegliche Professionalität und künstlerische Ansprüche absprechen? Wie würde es jemand tun, der aufgewachsen ist wie OMIK K? Die Antwort gibt der in Leipzig wohnhafte Rapper auf seinem Titelsong Karma selbst: „Augen zu und durch; mit demKopf durch die Wand! “Die großen Sorgen anderer sind für den in Morón auf Kuba geborenen Musiker meistens nur belanglose Problemchen, die ihn vonseinem Weg nicht abbringen werden. Sowohl im zentralen, verarmten Kuba als auch im rauen, fremdenfeindlichen Osten Deutschlands musste sich Gilberto Ruben Hernandez, so OMIK Ks bürgerlicher Name, immer wieder behaupten und durchbeißen.

Am Ende hat sich für ihn aber jede gute Tat ausgezahlt. Für jede schlechte bekam er jedoch auch die Quittung; was ein junger Menschmit kriminellem Lebensmittelpunkt oft viel zu spät einsieht. Doch der Leipziger Rapper teilt diese Erfahrung mit vielen weiteren Menschen, denn all jenen, denen OMIK K in seinem Leben begegnet ist, erging es meistens genau so. Diese ganzen Erfahrungen und Erlebnisse waren die wichtigste Inspirationsquelle für das vierte Studioalbum von OMIK K, das ausdiesem Grund auch den bezeichnenden Titel KARMA verliehen bekam. OMIK K stand schon immer für Vollgas! Beim Kampfsport, beim illegalen Sprühen, bei Geschäften auf der Straße und auch bei seiner Musik. KARMA macht da keine Ausnahme. Die kubanischen Wurzeln lassen es vermuten: Wer das neue Album, das über das Berliner Label WOLFPACK Entertainment erscheint und von Chapter One/UNIVERSAL Music Distribution vertrieben wird, in die Anlageschiebt, den erwarten Leidenschaft und Energie. Obwohl bei OMIK K auch das, WAS er erzählt, außergewöhnlich fesselnd ist, so sind viele gebannt von dem, WIE er Dinge in seinen Songs wiedergibt. Der Hörer wird, ob er es vorher wollte oder nicht, gefangen von den Texten, er wird von OMIK Ks Stimme auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und fühlt sich am Ende des Albums, als habe er selbst den größten Teil der Texte miterlebt.Perfekt unterstützt wird OMIK K dabei von seinen Freunden Plusmacher, Big A und Rob Moro.

Musikalisch hat der Leipziger MC auch bei diesem Album wieder auf die Produzenten Phatal Beatz und Defekto gesetzt und damitnicht nur genau den Sound, den seine Fans erwartet haben, erschaffen, sondern darüber hinaus etwas kreiert, das bei hoher Qualitäteigen und markant ist, sodass es auch neue Hörer umgehend in seinen Bann zieht. OMIK K schafft es, gleichermaßen straighte HipHop-Heads wie auch Straßen-Rap-Fans zu begeistern.

Events