In diesen Tagen schwirrt immer mehr habgieriger Schwachsinn durch die Luft.
Hunter S. Thompson Kingdom of fear

Nachdem 2010 die Solopfade des Antihelden ein Ende hatten, kam mit Kein Happy End ein düsteres, fast apokalyptisches Album mit einem Boom-Bap-Soundteppich, der vor Mittelfingern Richtung Kommerzialisierung und berechnender Vermarktungsstrategie nur so strotzte.
Die Form und die Anti-Attitüde wurde als roter Faden bis heute beibehalten. Laut Definition werden bei einem Konzeptalbum keine Titel isoliert, sondern alle Songs thematisch auf die gleiche Ebene des Gesamtwerks gebracht – Willkommen im Königreich der Angst !

Die Existenz von Ängsten ist überwiegend unabhängig von Kultur und Zeitalter – was sich ändert sind nur die Angstobjekte.
Waren es früher Naturgewalten oder Sagen sind es heute Bakterien, Verkehrsunfälle oder Einsamkeit, die Angst auslösen. Ursachen, Verbreitung, Beweggründe und Verstärker sind ebenso verschieden, wie die Bezeichnungen und Arten.
Ob Selbstzweifel, die Zukunft, Bindungen, Krankheiten oder Versagen – bei so vielen Facetten gibt es viel Potential und vor allem Material für das neue Album von Abroo.
Für die Umsetzung holte er sich Unterstützung von Kallsen, SirQLate, MecsTreem, 7INCH und diversen Rappern, die ihre Ängste kundtun.