Morlockk Dilemma
Biography

Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass der „Eiserne Besen“ gefegt hat. Viel ist in dieser Zeit passiert. Aalglatte Pop-Produktionen und metrosexuelle Studiogangster haben in Deutschrap Einzug gehalten. Hip Hop- ein einst heiliger Tempel, ist verkommen zu einem Modeaccessoire, zu einem Selbstbedienungsladen der Egomanen. Zeit, das alte Kehrblech hinter’m Schrank vorzuholen und den Müll von der Straße zu fegen. Ein Fall für den Eisernen Besen.

Morlockk Dilemma bringt sein wohl gefährlichstes Alter Ego wieder zum Einsatz. „Der Eiserne Besen II“ ist die kalte Schlachterplatte für die Gourmetfreunde roher Kost. Battlerap für Fortgeschrittene: mehr Punchlines, mehr Reimketten, mehr Beatbreaks. Doch damit nicht genug!

Ja, es liegt ein Reiz in den dunklen Gassen einer Großstadt. Seien sie auch voller tückischer Abgründe, sind sie dennoch ein Quell der Inspiration und Schauplatz zahlreicher moderner Werke.
„Hexenkessel“ von Brenk Sinatra und Morlockk Dilemma ist so ein Werk: Ein atemloser Trip durch die nächtliche Metropole, eine Ode auf den Moloch in zwei Akten. Das sind Geschichten aus der Stadt, zwischen All- und Ohnmacht, Sektlaune und Katerfrühstück, Penthouse und Rinnstein. Das soll es nicht gewesen sein.

Vorhang auf für die großen Gefühle! Da ist es nun: „Herzbube“, das Album. Psychogramm eines umtriebigen Lebens zwischen Trunksucht und romantischen Abenteuern. Lassen Sie sich entführen auf einen Kurztrip ins Dornendickicht der Suburbanität. Wo der Futterneid grassiert, wo die Schatten fallen und die Stadt ihre Kinder frisst. Ja das ist der Mikrokosmos unseres Protagonisten, dieses Teufelskerls Morlockk Dilemma.
„Herzbube“: Das ist Thrill und Erotikkomödie zugleich, ein kurzweiliges Hörvergnügen, irgendwo zwischen „Fritz the Cat“ und modernem Film Noir.