29598367_1612559452133074_8886797325166211587_n

Sonne Ra veröffentlicht „Eh Olo“ am 08.06.2018!

Nachdem mittlerweile 4 Jahre (!!!) nach ‚Mula 4 Life‘ ins Land gezogen sind, beglückt uns Sonne Ra endlich wieder mit einem Album, oder na ja EP. Sie trägt den Namen ‚Eh Olo‘ und erscheint am 08.06.2018 über Vinyl-Digital. Soviel zu den Zahlen und Fakten. Nun zu “Eh Olo”:

‚Eh Olo‘ sagst Du zum Beispiel, wenn du 1kg Bio Speisemöhren für weniger als 1.50€ bekommst. Auch wenn Du die Straße entlang läufst, dir eine hübsche Dame entgegen kommt und Du dich – nachdem eure Wege sich gekreuzt haben – nochmal umdrehst; Ja auch hier kann es sein, dass sich diese Situation am einfachsten mit einem ‚Eh Olo‘ bewerten lässt. ‚Eh Olo‘ ist eine Redewendung, die sich jedoch nicht auf irgendeine Sprache oder Wortstamm zurückführen lässt. ‚Eh Olo‘ ein Ausdruck des Erstaunens, über was auch immer –
Ich versuche an dieser Stelle nur, dem Leser dieser Zeilen zu helfen , denn wenn Du das neue Werk des OFDM-Gang-Vati’s hörst, werden Dir mit Sicherheit die richtigen Worte fehlen. Aber ‚Eh Olo‘ wird dir helfen.

Wie schon beim letzten Album, findest du auch auf der neuen Platte ausschließlich Produzenten-Handwerk der ersten Garde. Suff Daddy und Dexter sind wieder mit von der Partie. Auch Haus und Hof Produzentin Sadya Jamama. Hinzu kommen Doe Diggla, der Pole & der Tscheche sowie ein übertalentiertes Jungblut namens HTN. Selbst Amewu, welcher ja eigentlich gar kein Produzent ist, liefert auf ‚Eh Olo‘ anständig ab.

Dass ‚Eh Olo‘ eigentlich nur als Appetithäppchen-Projekt geplant war, mag man gar nicht glauben. Denn wieder schafft es Sonne Ra, aus diesem Potpüree an Produzenten und Stilen, ein ultra homogenes Ding zu erschaffen.

Falls Du die ‚Mula 4 Life‘ Platte kennst, sei dir sicher, ‚Eh Olo‘ ist die logische Fortsetzung und Weiterentwicklung von diesem Vibe. Wenn du die ‚Mula 4 Life‘ Platte nicht kennst, musst du echt ein krasser Dulli sein, hast aber mit ‚Eh Olo‘ ein starken Einstieg in das Schaffen eines großen Künstlers.

Bundle: https://goo.gl/3xeG5y
Preorder Vinyl: https://goo.gl/EHebka
Spotify @ https://goo.gl/yyk9Lp
iTunes @ https://goo.gl/ynQy4e
Apple Music @ https://goo.gl/m5ewHx
Bandcamp @ https://goo.gl/wULBCw
amazon @ https://amzn.to/2E49hiw

Events